Was tun, wenn es keine Teile für meinen Wagen gibt?
Bitte sende uns eine Nachricht mit: Fotos vom Heck & Foto von dem Dämpfer mit der oberen und unteren Halterung. Des Weiteren benötigen wir vorab Angaben über den "freien Platz" an der Kolbenstange.
Diesen misst Du wie folgt aus: Befestige einen Kabelbinder an der Kolbenstange und schließe die Heckklappe. Nach einem erneuten Öffnen kannst Du den Platz vom unterem Ende des Kugelkopfes zum Kabelbinder ausmessen.
Sende diese Daten bitte per Facebook Nachricht an uns.

Heckklappe öffnet nicht auch wenn ich den Knopf drücke
Bitte den Knopf mit dem Kofferraumsymbol für ca. 3 Sek. gedrückt halten.

Heckklappe öffnet nicht komplett/bei warmen Temperaturen
Es gibt leider mehrere Möglichkeiten, warum sich die Heckklappe nicht komplett öffnet.
Eine Ferndiagnose ist leider nur bedingt möglich und schwierig.
Es kann daran liegen, dass die verbauten Dämpfer nicht genügend Kraft haben bzw. zu alt sind. Je älter die Dämpfer sind, desto mehr Kraft verlieren diese.

Heckklappe öffnet nicht komplett/bei kalten Temperaturen
Dieser Hinweis befindet sich ja auch in der Artikelbeschreibung.
Die Dämpfer sind mit Flüssiggas befüllt, diese verlieren mit abnehmender Temperatur an Kraft, sodass ein komplettes Öffnen nicht möglich ist.
Der Grund hierfür ist einfachste Chemie: Die Dämpfer sind mit Flüssiggas befüllt. Dieses Gas wird bei kalten Temperaturen "träge". Dadurch kann leider nicht die komplette Kraft freigesetzt werden, das sich die Gasmoleküle nicht so schnell bewegen können wie bei warmen Wetter.

Feder passt nicht
Der von uns beworbene Artikel funktioniert für das jeweilig angegebene Modell. Sollte es ein Facelift(Überarbeitung) des Modelles gegeben haben, dann ist eine Funktion nicht mehr gegeben.
Bitte kontrollieren Sie einmal Ihren Fahrzeugschein. Evt. haben Sie Erstzulassung und Baujahr verwechselt.
Bei gewissen Modellen funktionieren die Federn/Dämpfer nur, bei bestimmten Dämpfernummern, Baujahren bzw. nur wenn der Softtouch codiert wurde.

Federn passen nicht:
Verwenden Sie die originalen Dämpfer? Bei Nachbauten ist die Funktion nicht mehr gegeben, da der HUB ein anderer sein kann.
Haben Sie die Dämpfernr./Baujahr abgeglichen(Achtung Sonderfälle)!
Kunden verwechseln oftmals Baujahr und Erstzulassung, hier bitte den Kunden noch einmal auf die beiden Daten hinweisen.
Fahren Sie das angegebene Modell? – Bsp. Seat Leon 5F ST, dass ST ist die Bezeichnung für den Kombi und auch nur bei diesem ist die Feder passend.

Rost
Die Federn und Unterlegscheiben sind speziell beschichtet, sodass sich minimal Flugrost ansetzen kann, welcher aber so „abwaschbar“ ist. Bsp. Bremsscheiben am Auto: Steht das Auto längere Zeit setzt sich Flugrost an den Bremsscheiben ab. Bremst man dann einmal ist der Flugrost wieder weg

Spaltmasse stimmt nicht mehr
Bei vielen Modellen ist es normal, dass sich Spaltmasse etwas verändert.

Gegendruck zu hart
Ein gewisser GEGENDRUCK IST NORMAL.